Das Ziel des neuen Logos ist es, ein modernes und schlichtes Erscheinungsbild zu schaffen. Es soll die persönliche und natürliche Note sowie die Professionalität des Friseursalons widerspiegeln. Anhand der von der Kundin präferierten Referenzlogos, haben wir uns für eine Wortmarke entschieden.
Das aktuelle Logo ist visuell komplex durch eine detaillierte Illustration und wirkt nicht mehr modern. Es soll ein schlichteres Logo mit weniger Schnörkeln und dafür moderner Ästhetik her.
Was das Unternehmen Formositas auszeichnet ist die persönliche und individuelle Beratung, kombiniert mit nachhaltigen Produkten. Dabei werden die Friseurdienstleistungen sehr professionell ausgeführt. Die wichtigsten Attribute sind persönlich / natürlich / individuell / nachhaltig / modern / emotional / schlicht / professionell.
"Herzlichen Dank für die tolle und professionelle Zusammenarbeit mit Dir! Auf die Kundenwünsche gehst du bestens ein. Deine Beratung, was die Möglichkeiten und kreativen Lösungen betrifft, ist sehr durchdacht. Die Logovorschläge sind verständlich erklärt und strukturiert, was die Auswahl erleichtert. Das neue Logo gefällt mir sehr gut und den Logo Guide finde ich richtig klasse."
— Sonja, Geschäftsführerin von Formositas
Um verschiedene Ansätze auszuprobieren, habe ich 5 Grobentwürfe umgesetzt. Alle spiegeln die Markenattribute in unterschiedlichen Ausprägungen wider. Farblich soll das Logo Grün oder Türkis sein, eventuell mit Orange kombiniert.
Um verschiedene Ansätze auszuprobieren, wurden 5 Grobentwürfe umgesetzt. Alle spiegeln die Markenattribute wider, in unterschiedlichen Ausprägungen. Farblich gibt der Brief vor, es soll Grün - Türkis sein, eventuell kombiniert mit Orange.
Der Favorit der Kundin ist Entwurf 1, knapp gefolgt von Entwurf 5. Daher habe ich Entwurf 1 verfeinert und das Schnittelement aus Entwurf 5 hinzugefügt. Nach weiteren Varianten der Ausarbeitung und der Farbgebung und Abstimmung mit der Kundin steht das Logo und die Farbgebung in einem frischen Türkiston.
Damit das Logo vielseitig eingesetzt werden kann, gibt es 4 Farbvarianten. So kann es auf hellen und dunklen Hintergründen eingesetzt werden. Monochrome Varianten ermöglichen weitere Verwendungen, beispielsweise als Stempel.
Neben dem Hauptlogo habe ich drei weitere Ausprägungen umgesetzt, sodass das Logo in vielen Anwendungsfällen verwendet werden kann.
Website Neugestaltung mit dem Ziel, mehr Informationen übersichtlich darzustellen, Ladezeiten zu reduzieren und die Visual Identity beizubehalten.
Verbessern der User Experience für die komplexe IT-Lösung ScriptRunner, klare Navigation und Nutzerführung und Erstellung eines Designsystems
Drei verschiedene Entwürfe für eine Weltraumreisen-Website - mit aktuellen Webdesign Trends in Adobe XD umgesetzt.